Goldene Stunde

 

 

Die Goldene Stunde bietet Platz für kreativen Freiraum. An diesem Abend wollen wir uns zum gemeinsamen Keramik bemalen treffen. Bei einem Gläschen Prosecco wird in jeder Goldenen Stunde ein Thema vorgestellt, zu dem Du malen kannst.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Die Lust am Tun reicht vollkommen aus, denn mit professioneller Anleitung, Stempeln, Vorlagen und tollen Techniken wird jedes Stück zu Meisterwerk.

 

Bitte melde Dich unter zitronengold.de an.

 

donnerstags, 19.00 - ca. 21.30 Uhr

ca. 1 x im Monat

5 € + Keramik, inkl. Glasurfarben, transparent glasieren & brennen



April

 Do 11.04.19

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

Blütentraum

Überbordende Blüten in jedweder Farbe erfreuen unser Auge. 

Jeden Tag öffnen sich neue Knospen von üppigen Magnolien, verschiedensten Narzissensorten, überbordenden Löwenzähnen und Tulpen in verschwenderischer Fülle. Rosa und weiße Meere aus Zierkirschen inspirieren uns zu neuen Werken.

 

nur noch Plätze auf der Warteliste!

 



Mai

 Do 09.05.19

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

Mandalas & Muster

Das Mandala ist ein figurales geometrisches Schaubild, das im Hinduismus und Buddhismus in der Kultpraxis eine magische oder religiöse Bedeutung besitzt. Es ist auf einen Mittelpunkt orientiert.

Wir entwickeln in meditativer Form unser eigenes Mandala und malen oder stempeln es auf unsere Keramik.

Ein sich gleichförmigen wiederholendes Element in Reihe angeordnet ergibt ein Muster. Diese sehr einfache Vorgehensweise machen wir uns zu nutze.

Für Mandalas sind große Teller sehr schön geeignet. Ein Mandala zu malen erfordert mehr Zeit als ein Muster, so das es möglich ist mehrere Stücke an einem Abend zu „mustern“, während die Mandela-Maler evtl. ein wenig länger arbeiten werden.

 



Juni

 Do 13.06.19

19.00 - ca. 22.00 Uhr

 

 

Rosen & Lavendel

Überbordende Rosenblüten in jedweder Farbe erfreuen unsere Sinne. 

Jeden Tag öffnen sich neue Knospen von üppigen Lavendelstauden und betören uns mit ihrem Duft. Lass Dich in ihren Bann ziehen und verwirkliche Deine Frühsommer-Phantasien auf Keramik.

 



August

 Do 22.08.19

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

So ein Früchtchen

Rote Melonen, grüne Kiwis, gelbe Zitronen und orangene Apfelsinen…fruchtig und bunt kommt der Sommer daher. Nun ist es Zeit für erfrischende kulinarische Genüsse, serviert in erfrischenden Keramiken.

 



September

 Do 19.09.19

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

Futternapf

Unsere Lieblinge sollen auch schöne Näpfe bekommen. Vielleicht wissen sie das nicht so zu schätzen, aber schließlich befüllen wir ja die Fressnäpfe. Da es verschiedene Größen gibt ist für jeden etwas dabei.

 



Oktober

 Do 10.10.19

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

Hunde, Katzen und andere Tiere

Magst Du eine schöne Katzen-Silhouette vor einem leuchtenden Vollmond?  Oder Deinen Hund auf Keramik verewigt? (Bring ein Bild mit) 

Begeisterst Du Dich für Pinguine, Löwen, Rehe, Vögel oder Giraffen? Die Vielfalt ist schier unendlich. Mit vielen schönen Ideen, Vorlagen und Schablonen gestaltest Du Dein Porzellan.

 



November/ Dezember

Do 14.11.19 (1.Teller)

Do 21.11.19 (2.Teller)

Do 05.12.19 (3.Teller)

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

winterliche Etagere

Du gestaltest an den folgenden 3 Abenden in gemütlicher Runde 3 Teller oder andere Keramiken, die wir am Ende zu einer Etagere zusammenfügen. Mit leuchtenden Keramikfarben malen, stempeln und kratzen wir weihnachtliche Motive. Wenn Du eher fertig bist, kannst Du Dir noch weitere dazu passende Keramiken gestalten.

 



Dezember

 Do 12.12.19

19.00 - ca. 21.30 Uhr

 

 

persönliche Weihnachtsgeschenke

Wir gestalten unsere Keramik weihnachtlich. Mit Glasuren wie „Snowfall“, zarten, glitzernden Eiskristallen, schneebedeckten Tannenbäumen und überbordenden Nikolausstiefeln tauchst Du garantiert in die vorweihnachtliche Stimmung ein.